Aktuelles vom RHG

In der letzten Woche des Halbjahres standen auch die letzten Wettbewerbe in den Sportarten Volleyball und Basketball auf dem Programm.

Den Auftakt machten hierbei die Mixed-Volleyballer der WK 1, die gegen die gewohnt starken Volleyballer der freien Waldorfschule leider deutlich verloren. Das Spiel gegen das Gymnasium Horkesgath konnten wir recht souverän gewinnen, sodass das Spiel gegen das Vera-Beckers ein Spiel um den Vize-Titel wurde. Es war ein sehr enges Spiel mit vielen tollen Ballwechseln, doch leider wurden wir am Ende Dritter.

Herzlichen Dank für euren Einsatz für das RHG an diesem Tag und teils in vielen anderen Meisterschaften all die Jahre: Mona, Simon, Caro, Christian, Alina, Niklas, Julia, Mattia und Lasse.

Am Mittwoch waren wir erneut Ausrichter der Basketballstadtmeisterschaften der WK 4 und 1. In der WK 4 stand ein hoch motiviertes, aber auch sehr junges RHG-Team auf dem Court und hatte leider gegen teils deutlich größere Spieler_Innen das Nachsehen. Insgesamt belegten wir am Ende den 4. Platz.

Vielen Dank für euren Einsatz für das RHG, ihr habt super gekämpft und seid hoffentlich im nächsten Jahr wieder dabei: Tristan, Jonathan, Halil, Elias, Finn, Paul, Paul und Simon.

Die Basketballer der WK 1 konnten das erste Spiel gegen das Gymnasium am Moltkeplatz deutlich gewinnen und verloren das zweite Spiel gegen das Berufskolleg Vera-Beckers knapp. So war erneut das dritte Spiel ein Spiel um Platz zwei. Leider war beim RHG-Team nach dem eng umkämpften vorherigen Spiel und nach einer Verletzung eines RHG-Spielers etwas die Luft raus und wir mussten uns knapp geschlagen geben und belegten am Ende erneut den 3. Platz.

Herzlichen Dank für euren Einsatz für das RHG: Mattia, Lasse, Berkan, Zolboo, Niklas, Christian, Leonhard und Luka.

Zum Abschluss dieser Woche fanden die letzten Volleyball-Runden am Vera-Beckers Berufskolleg statt und unsere Mädchen der WK 1 konnten die erste Begegnung gegen die Marienschule mehr als deutlich für sich entscheiden. Im Finale gegen das Vera-Beckers konnten die RHG-Mädchen ihre volleyballerische Klasse und beeindruckende Nervenstärke einmal mehr unter Beweis stellen. Vor den zahlreich erschienenen Vera-Beckers-Fans verloren die RHG-Mädchen den ersten Satz sehr knapp, konnten dann allerdings zu gewohnter Form zurückfinden, die Kulisse in wichtigen Spielphasen ausblenden und die beiden entscheidenden Sätze deutlich gewinnen und den Pokal nach langer Zeit wieder ans RHG holen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und eurem überzeugenden Auftritt an diesem Tag und euren Einsatz für den Sport am RHG über viele Jahre:

Leandra, Katharina, Caro, Ann-Sophie, Julia, Mona, Leona, Nalan und Lara 😉

S.SchulzeSchwicking

weitere Impressionen: