Aktuelles vom RHG
Der COUNTDOWN läuft: RHG-Spendenlauf am 16. September 2019
- 27. August 2019
- Gepostet von: RHG-Redaktion
- Kategorie: Veranstaltungen

Liebe Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde und Förderer des Ricarda-Huch-Gymnasiums,
unsere Schule veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Verein der Freunde und Förderer des Ricarda-Huch-Gymnasiums Krefeld e.V. am Montag, den 16. September 2019 den nächsten großen RHG-Spendenlauf im Covestro Sportpark des SC Bayer 05 Uerdingen (Löschenhofweg) unter dem Motto „Laufen für die Aula“.
Die Schülerinnen und Schüler sammeln bei dieser Aktion auf sportliche Weise Spenden für die geplante Neugestaltung und Modernisierung der Aula am RHG. Hierbei sollen die Gelder in erster Linie für den Bereich der Bühnentechnik investiert werden.
Einen Anteil von 20 % der erlaufenen Spenden wird auch in diesem Jahr als Spende an soziale Projekte gehen. Die genaue Auswahl muss noch in Absprache mit der Schülerschaft (SV) stattfinden. Nähere Informationen hierzu werden noch auf der Homepage bereitgestellt.
Ihre Unterstützung ist jetzt gefragt! – Für den Spendenlauf suchen sich die Schülerinnen und Schüler im Vorhinein bereitwillige Spender, die jede gelaufene Runde (eine Runde = 400 m) mit einem festen Betrag honorieren. Die Spender haben auch die Möglichkeit direkt einen Festbetrag zu spenden, welcher dann unabhängig von den gelaufenen Runden ist. Dies können Eltern, Verwandte, Bekannte oder auch Unternehmen aus der Region sein. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und bieten Spielraum für kreative Ideen. Hier heißt das Erfolgsmotto: „Die Masse macht’s und nicht unbedingt die Höhe einer Einzelspende“. Weitere Infos finden Sie auf der Rückseite der Spendenzettel.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten hierzu eine Spendenliste und gehen eigenständig auf die Suche nach Spendern. Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind als Spender bei der Aktion „Laufen für die Aula“ unterstützen.
Tragen Sie bitte in der Spendenliste ein, welchen Betrag Sie für jede gelaufene Runde des Kindes spenden möchten. Jede/r Schüler/in muss eine Mindestanzahl von 6 Runden laufen. Die Spender haben auch die Möglichkeit direkt einen Festbetrag zu spenden, welcher dann unabhängig von den gelaufenen Runden abgerechnet wird. Nach dem Spendenlauf wird Ihnen die Spendenliste vorgelegt, auf der die gelaufenen Runden dokumentiert sind, um die Spenden zusammenzutragen.
Die ausgefüllten Spendenlisten sind bitte bis zum 10. September 2019 beim Klassenlehrer/in bzw. Tutor/in abzugeben. Weitere Informationen zum zeitlichen Ablauf erhalten die Schüler/innen Anfang September 2019.
Spendenzettel und weitere Informationen können Sie hier herunterladen:
Infoschreiben Spendenlauf
Spendenliste
Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen und schönen Tag und danken allen für Ihre Unterstützung. Für Fragen können Sie uns unter der e-Mail: spendenlauf(a)vff-rhg.de gerne kontaktieren.
Ihr RHG-Spendenlauf-Team