Aktuelles vom RHG
Der COUNTDOWN läuft: RHG-Spendenlauf am Montag, 16. Mai 2022
- 4. Mai 2022
- Gepostet von: RHG-Redaktion
- Kategorie: Veranstaltungen

Liebe Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde und Förderer des Ricarda-Huch-Gymnasiums,
nachdem der geplante Termin im September 2021 verschoben werden musste, veranstaltet unsere Schule in Zusammenarbeit mit dem Verein der Freunde und Förderer des Ricarda-Huch-Gymnasiums Krefeld e.V. nun am Montag, den 16. Mai 2022 den nächsten großen RHG-Spendenlauf im Covestro Sportpark des SC Bayer 05 Uerdingen (Löschenhofweg) unter dem Motto „Chill, Fun & Work“ für den RHG-Schulhof.
Die Schülerinnen und Schüler sammeln bei dieser Aktion auf sportliche Weise Spenden für die geplanten Erweiterungen auf dem Schulhof.
Einen Anteil von je 10 % der erlaufenen Spenden wird auch in diesem Jahr als Spende an die Aktion Teddybär und unser MCRC-Projekt in Afrika gehen. Nähere Informationen hierzu werden noch auf der Homepage bereitgestellt.
Ihre Unterstützung ist jetzt gefragt! – Für den Spendenlauf suchen sich die Schülerinnen und Schüler im Vorhinein bereitwillige Spender, die jede gelaufene Runde (eine Runde = 400 m) mit einem festen Betrag honorieren. Die Spender haben auch die Möglichkeit direkt einen Festbetrag zu spenden, welcher dann unabhängig von den gelaufenen Runden ist. Dies können Eltern, Verwandte, Bekannte oder auch Unternehmen aus der Region sein. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und bieten Spielraum für kreative Ideen. Hier heißt das Erfolgsmotto: „Die Masse macht’s und nicht unbedingt die Höhe einer Einzelspende“. Weitere Infos finden Sie auf der Rückseite der Spendenzettel.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten hierzu eine Spendenliste und gehen eigenständig auf die Suche nach Spendern. Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind als Spender bei der Aktion „Chill, Fun & Work“ für den RHG-Schulhof unterstützen.
Tragen Sie bitte in der Spendenliste ein, welchen Betrag Sie für jede gelaufene Runde des Kindes spenden möchten. Jede/r Schüler/in muss eine Mindestanzahl von 6 Runden laufen. Die Spender haben auch die Möglichkeit direkt einen Festbetrag zu spenden, welcher dann unabhängig von den gelaufenen Runden abgerechnet wird. Nach dem Spendenlauf wird Ihnen die Spendenliste vorgelegt, auf der die gelaufenen Runden dokumentiert sind, um die Spenden zusammenzutragen.
Die ausgefüllten Spendenlisten sind bitte bis zum 11. Mai 2022 beim Klassenlehrer/in bzw. Tutor/in abzugeben. Weitere Informationen zum zeitlichen Ablauf erhalten die Schüler/innen in der Woche vor dem Spendenzettel und weitere Informationen stehen auch auf der Homepage zum Download zur Verfügung. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
Hinweis: Die bereits abgegebenen Spendenlisten für den abgesagten RHG-Spendenlauf vom 13.09.2021 behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht neu ausgefüllt werden! Die Klassenleitungen werden die SuS entsprechend informieren, von wem bereits Spendenlisten vorliegen.
Spendenzettel und weitere Informationen können hier herunterladen werden:
Infoschreiben mit Beispiel zur Ausfüllung der Spendenliste
Formular Spendenliste
Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen und schönen Tag und danken allen für Ihre Unterstützung. Für Fragen können Sie uns unter der e-Mail: spendenlauf(a)vff-rhg.de gerne kontaktieren.
Ihr RHG-Spendenlauf-Team