AKTUELLES

Your chance to be a trending expert in IT industries and make a successful career after completion of our courses.

FÖRDERVEREIN

Masterstudy is one of the world’s busiest public library systems, with over 10 million books, movies and other items.

CERTIFIED TEACHERS

Get professional education and reliable consultation by our team of certified teachers and instructors.

LOGIN

Upon successful completion receive a certificate showing your achievement for completing one of our rigorous classes.

POPULAR COURSES

VERANSTALTUNGEN

Theateraufführung im Herbst in der Aula …

Theaterstücke
Mitwirkende
beteiligte Klassenstufen
Projektleiter

AKTUELLES

15
Apr
14.03.: Rückblick Pi(e)-Day

Am vergangenen Pi-Day (14.03.2024) erfüllte ein Gefühl der Vorfreude und Kreativität die Gänge unserer Schule, als Schülerinnen und Schüler den Tag nicht nur als Pi-Day, sondern auch als Pie-Day feierten. Inmitten dieser festlichen Stimmung nahmen die Schüler der 5a an zwei aufregenden Wettbewerben teil, die den Geist der Mathematik und der Backkunst gleichermaßen feierten.

Veröffentlicht in: Aktionen,
11
Apr
SPARDA-SPENDENWAHL 2024 # Jetzt zählt wieder jede Stimme!

Wir möchten auch in diesem Jahr die Erfolgsgeschichte der SpardaSpendenwahl fortführen und bitten um Ihre/Eure Stimme für das neue RHG-Projekt “Bewegungslandschaften im Schulalltag”. Die Sparda Bank unterstützt mit einer Fördersumme von bis zu 6.000,00 € und wir hoffen erneut auf eine Top-Platzierung, um einen großen Beitrag für unser RHG zu erzielen.

Veröffentlicht in: Aktionen,
25
Mrz
Besuch im Landgericht der Klasse 8b

Am 28.02.2024 haben wir, die Klasse 8b, mit unserem Klassenleiter Herrn Groß das Landgericht in Krefeld besucht. Wir trafen uns morgens vor dem Gerichtsgebäude mit Staatsanwältin Frau Plass, Mutter einer Schülerin unserer Klasse, die uns netterweise diesen Vormittag organisiert hatte. Sie erklärte uns die Verhaltensregeln im Gericht und dann wurden wir eingelassen.

Veröffentlicht in: Veranstaltungen,

Arbeitsgemeinschaften

Auswahl

  • Tanzen
  • Textil
  • Parcour
  • Basketball
  • Radio

VIDEO TOUR