Aktuelles vom RHG
Doppelbericht: Ein Tag bei den Krefelder Pinguinen
- 23. Januar 2019
- Gepostet von: RHG-Redaktion
- Kategorie: Sport
Am 21.11.18 war unsere Klasse (8b) in der Rheinlandhalle in Krefeld Schlittschuh laufen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Im Anschluss an das Schlittschuhlaufen haben wir auf der anderen Straßenseite den Königpalast besucht. Dort hat uns Tim durch das Stadion geführt.
Wir haben den Fitness-Raum gesehen, wo die Spieler vor und nach dem Training Sport machen. Außerdem wurden uns die Umkleidekabine und das Trainerzimmer gezeigt. Auch durften wir den Physiotherapeuten kennen lernen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und es war schön zu sehen, wie es hinter den Kulissen aussieht. Nach der Rundführung schauten wir noch den Spielern beim Training zu.
Als das Training beendet war, haben wir Autogramme erhalten und durften Fotos mit Martin Schymainski, Daniel Pietta und Ilya Proskurjakow machen. Am Ende hat die ganze Klasse Freikarten für das Spiel KEV gegen Iserlohn Roosters am 25.11.2018 geschenkt bekommen. Es war ein sehr schöner Tag, der uns viel Freude bereitet hat. Wir werden uns bestimmt das nächste Spiel ansehen.
Nina Koskowski, 8b
——————-
Am Mittwoch, den 05.12.2018 haben wir uns um 07:55 Uhr vor der Rheinlandhalle getroffen. Wir wollten mit der Klasse Schlittschuh laufen gehen. Ein paar von unseren Mitschülern/innen mussten sich zunächst Schlittschuhe leihen. Nachdem wir uns umgezogen haben, sind wir auf das Eis gegangen. Einige von uns mussten sich erst einmal wieder an das rutschige Eis gewöhnen. Dafür mussten sie sich an der Bande festhalten. Kurz darauf haben wir die Bremstechniken mit Frau Schulze Schwicking besprochen und sie anschließend geübt. Danach durften wir einige Partnerübungen mit dem Eishockeyschläger und Puck durchführen. Im Anschluss konnte jeder spielen, was er/sie wollte, z.B. Fangen, Bremsen üben oder noch weiter Schlittschuh fahren.
Um 10 Uhr mussten wir gegenüber am Königpalast sein. Dort durften wir uns den Fitnessraum, den Umkleideraum und den Physioraum genauer ansehen. Dann haben wir dem Training der Pinguine von der Spielerbank aus zugesehen. Leider war dieses zu gefährlich und wir mussten uns auf höhere Plätze setzen. Später konnten wir die Spieler persönlich treffen, Autogramme sammeln und Fotos machen. Manche von uns haben einen Puck geschenkt bekommen. Bevor wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule gefahren sind, haben wir noch weitere Geschenke bekommen, u.a. für jeden von uns zwei Eintrittskarten für das Spiel am 14.12.2018 gegen Ingolstadt.
Leider haben wir das Spiel verloren.
Charlotte Schwindt und Lena Pilz, 5a
weitere Impressionen: