15
Apr
Entfall des Leseclubs in diesem Schuljahr

Aufgrund der aktuellen Situation kann der Leseclub leider in diesem Jahr nicht stattfinden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Kennenlernnachmittag.

25
Mrz
Informationen zu den Anmeldungen für 2021/22

Heute kam endlich die erfreuliche Nachricht, dass wir im Schuljahr 2021/22 einmalig mit 5 Klassen in der Jahrgangsstufe 5 starten dürfen. Wir freuen uns sehr auf alle am Ricarda zum heutigen Tag angemeldeten Schülerinnen und Schüler und auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch.

24
Mrz
π-Day trotz Corona

Die Idee des inoffiziellen Feiertags (14. März) der magischen Kreiszahl Pi stammt aus dem Amerikanischen, deren Datumsschreibweise (3/14) die ersten drei Ziffern der Zahl bilden. Der diesjährige π-Day war an einem Sonntag. Dies hat unsere Schülerinnen und Schüler auch trotz Corona nicht abgehalten diesen Tag zu ehren.

12
Mrz
konkrete Informationen zum Schulstart ab dem 15.03.2021

Anbei gibt es noch einmal alle wichtigen Informationen für den Schulstart ab dem 15.03.2021. Bitte lesen Sie/lest euch die Informationen sorgfältig durch. Am Ende befinden sich Raumpläne, Pausenbereiche und -zeiten, sowie der überarbeitete Hygiene-Leitfaden. Die EF wird ab nächster Woche wieder in voller Kursstärke in den Unterricht kommen.

08
Mrz
Video für die Wahl der zweiten Fremdsprache ab Klasse 7

Da der Infoabend für die Wahl der zweiten Fremdsprache ja leider coronabedingt ausfallen musste, haben wir für euch und Sie ein Video zusammengestellt, in dem die Fremdsprachen Latein und Französisch von unseren Kolleginnen Frau Rother (für Französisch) und Frau Vitt (für Latein) vorgestellt werden. Um das Video zu öffnen klicken Sie/klickt bitte hier.

05
Mrz
Erste Informationen zum Schulstart aller Klassen/Gruppen am dem 15.03.2021

Heute Morgen haben wir die Mail vom MSB mit den Informationen erhalten, wie es ab dem 15.03.21 in NRW an weiterführenden Schulen weitergeht. Hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten Punkte für unser RHG ab dem 15.03.21: Der Präsenzunterricht für die Q1 und Q2 findet weiter ohne Änderung bis zu den Osterferien statt.