Eltern-Schülerinfo

14
Mai
DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! – EIN SUPER ERGEBNIS BEI DER SPARDA-SPENDENWAHL 2024

Vielen Dank für die großartige Unterstützung unseres RHGs bei der Sparda-Spendenwahl 2024 und eure Stimmen. Am 14.05.2024 um 16:00 Uhr wurde die diesjährige Sparda-Spendenwahl beendet. Dank der großen Unterstützung konnte unser RHG mit euren vielen Stimmen einen hervorragenden 5. Platz belegen und sich damit ein Preisgeld von 4.000,00 EURO sichern.

14
Mai
Vorstellung der Schülerzeitung “Ricarda liest”

die Mitgliederinnen und Mitglieder der Schülerzeitung würden hiermit gerne auf die Website und das Instagramprofil der neulich gegründeten Schülerzeitung hinweisen. Wir berichten über das Schulleben, empfehlen Bücher und Rezepte und drehen Videos, welche wir auf Instagram hochladen. Neue Mitglieder sind gerne gesehen. Wer Lust hat mitzumachen, kann gerne donnerstags in der siebten und achten Stunde am Computerraum 232 vorbeikommen. Unsere Beiträge finden Sie unter

06
Mai
RHG-Spendenlauf am 29. Mai 2024 im Covestro-Sportpark

Unsere Schule veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Verein der Freunde und Förderer des Ricarda-Huch-Gymnasiums Krefeld e.V. am Mittwoch, den 29. Mai 2024 den nächsten großen RHG-Spendenlauf im Covestro-Sportpark des SC Bayer 05 Uerdingen (Löschenhofweg) unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ für das soziale Engagement und Schulleben am Ricarda.

15
Apr
14.03.: Rückblick Pi(e)-Day

Am vergangenen Pi-Day (14.03.2024) erfüllte ein Gefühl der Vorfreude und Kreativität die Gänge unserer Schule, als Schülerinnen und Schüler den Tag nicht nur als Pi-Day, sondern auch als Pie-Day feierten. Inmitten dieser festlichen Stimmung nahmen die Schüler der 5a an zwei aufregenden Wettbewerben teil, die den Geist der Mathematik und der Backkunst gleichermaßen feierten.

11
Apr
SPARDA-SPENDENWAHL 2024 # Jetzt zählt wieder jede Stimme!

Wir möchten auch in diesem Jahr die Erfolgsgeschichte der SpardaSpendenwahl fortführen und bitten um Ihre/Eure Stimme für das neue RHG-Projekt “Bewegungslandschaften im Schulalltag”. Die Sparda Bank unterstützt mit einer Fördersumme von bis zu 6.000,00 € und wir hoffen erneut auf eine Top-Platzierung, um einen großen Beitrag für unser RHG zu erzielen.

25
Mrz
Besuch im Landgericht der Klasse 8b

Am 28.02.2024 haben wir, die Klasse 8b, mit unserem Klassenleiter Herrn Groß das Landgericht in Krefeld besucht. Wir trafen uns morgens vor dem Gerichtsgebäude mit Staatsanwältin Frau Plass, Mutter einer Schülerin unserer Klasse, die uns netterweise diesen Vormittag organisiert hatte. Sie erklärte uns die Verhaltensregeln im Gericht und dann wurden wir eingelassen.