Aktuelles vom RHG
RHG-Spendenlauf am 29. Mai 2024 im Covestro-Sportpark
- 6. Mai 2024
- Gepostet von: RHG-Redaktion
- Kategorie: Veranstaltungen
Liebe Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde und Förderer des Ricarda-Huch-Gymnasiums,
unsere Schule veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Verein der Freunde und Förderer des Ricarda-Huch-Gymnasiums Krefeld e.V. am Mittwoch, den 29. Mai 2024 den nächsten großen RHG-Spendenlauf im Covestro-Sportpark des SC Bayer 05 Uerdingen (Löschenhofweg) unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ für das soziale Engagement und Schulleben am Ricarda.
Die Schülerinnen und Schüler sammeln bei dieser Aktion auf sportliche Weise Spenden für die geplanten Erweiterungen für die Fläche vor der Schule, die RHG-Kunstwerkstatt und Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof.
Einen Anteil von 30 % der erlaufenen Spenden wird in diesem Jahr als Spende von je 10% an die Aktion Teddybär, dem MCRC-Projekt in Afrika und dem VFF-Sozialfonds am RHG gehen.
Ihre Unterstützung ist jetzt gefragt!
Für den Spendenlauf suchen sich die Schülerinnen und Schüler im Vorhinein bereitwillige Spender, die jede gelaufene Runde (eine Runde = 400 m) mit einem festen Betrag honorieren. Die Spender haben auch die Möglichkeit direkt einen Festbetrag zu spenden, welcher dann unabhängig von den gelaufenen Runden ist. Dies können Eltern, Verwandte, Bekannte oder auch Unternehmen aus der Region sein. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und bieten Spielraum für kreative Ideen. Hier heißt das Erfolgsmotto: „Die Masse macht’s und nicht unbedingt die Höhe einer Einzelspende“. Weitere Infos auf der Rückseite der Spendenzettel.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten hierzu eine Spendenliste und gehen eigenständig auf die Suche nach Spendern. Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind als Spender bei der Aktion „Gemeinsam mehr erreichen“ für das Schulleben und das soziale Engagement des Ricarda unterstützen.
Tragen Sie bitte in der Spendenliste ein, welchen Betrag Sie für jede gelaufene Runde des Kindes spenden möchten. Jede/r Schüler/in muss eine Mindestanzahl von 6 Runden laufen. Die Spender haben auch die Möglichkeit direkt einen Festbetrag zu spenden, welcher dann unabhängig von den gelaufenen Runden abgerechnet wird. Nach dem Spendenlauf wird Ihnen die Spendenliste vorgelegt, auf der die gelaufenen Runden dokumentiert sind, um die Spenden zusammenzutragen.
Die ausgefüllten Spendenlisten sind bitte bis zum 23. Mai 2024 beim Klassenlehrer/in abzugeben. Weitere Informationen zum zeitlichen Ablauf werden noch rechtzeitig folgen. Spendenzettel und weitere Informationen stehen auch auf der Homepage zum Download zur Verfügung. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
Spendenzettel und weitere Informationen können hier herunterladen werden:
Infoschreiben mit Beispiel zur Ausfüllung der Spendenliste
Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen und schönen Tag und danken allen für Ihre Unterstützung. Für Fragen können Sie uns unter der e-Mail: spendenlauf(a)vff-rhg.de gerne kontaktieren.
Ihr RHG-Spendenlauf-Team